Tag 11 Sonntag 18.10.2015

Foto des Tages

CC4 web

Obwohl es sich leicht abgekühlt hat, genießen wir das Frühstück auf der Terrasse. Heute bietet es sich an noch einmal die Einrichtungen des Hotels auszunutzen. Aber ganz ohne neue Eindrücke soll es doch nicht abgehen. Aber alles ohne Stress.

Also machen wir uns gemütlich fertig, hören nebenbei die erste Halbzeit von 96 als Livereportage. Natürlich ist der Jubel groß, als Andreasen das entscheidende 0:1 macht. Aber in der Pause geht es zum Sonntagsmarkt nach Chinchero. Unterwegs erreichen wir dann noch einen schönen Aussichtspunkt.

CC1 web 

Chinchero liegt auf 3760 Meter hoch und der Markt ist zu 95% und mehr von Einheimischen besucht. Die Atmosphäre ist echt der Hammer. Aller, aller, aller spätestens hier weiß man, dass man in einer anderen Welt ist. Wir schlendern von Stand zu Stand, handeln und kaufen Kleinigkeiten, alles ist freundlich. Zum Schluss probieren wir noch das peruanische Popcorn, was aber sehr pappig schmeckt.

Im Buch „Tod in den Anden“ schreibt Vargas über die Frauen aus dem Hochland: „…. sehr schnell werden sie klein und hunzelig, und das alle.“ Das können wir bestätigen, es erscheint mir unmöglich diese Menschen altersmäßig einzuschätzen. Wenn man manchen Frauen ins Gesicht schaut, dann denkt man an über 100- jährige, sieht man sie dann allerdings ihre Einkäufe schleppen, können sie nicht älter als 60 sein. Die Hutmode der Damen ist für unseren Geschmack auch stark gewöhnungsbedürftig, aber sie finden es schick und das ist die Hauptsache. Problematischer sehe ich die Sache mit den sieben Röcken, die die Mädels übereinander tragen, hier kann es bei bestimmten Aktionen zu ärgerlichen Verzögerungen kommen.

CC2 web

CC3 web

CC5 web

CC6 web

CC7 web

CC8 web

CC9 web

CC10 web

Die knappe Stunde auf dem Markt hat uns richtig Spaß gemacht. Nach unserer Rückkehr sind wir ins Hallenbad gegangen und haben gefaulenzt. Gaby hat sich massieren lassen und ich hab ein paar Saunagänge hinter mir. Wir hatten genau das, was wir brauchten, Ruhe und Entspannung. 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren