Drucken

Tag 35 Mittwoch 11.11.2015 (wenn ihr etwas über die Planung zu diesem Teil der Reise lesen wollt, folgt diesem Link)

Foto des Tages

Gibt es heute nicht

Wir sind am Ende der Welt angekommen. Nach den Flügen Calama / Santiago de Chile / Puerto Montt / Punta Arenas, sind wir mit 20 minütiger Verspätung in der südlichsten, mit dem Festland verbundenen Stadt der Welt angekommen. Entgegen unseren Erwartungen hatten wir blauen Himmel und auch die Temperaturen waren erträglich. Meine Hotelbewertung findet Ihr hier.

Einzig zu berichtendes Highlight ist, dass wir unseren Mietwagen schon heute, statt wie gebucht morgen bekommen haben. An der Europcar-Station war wieder ein freundlicher Mitarbeiter, wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Erst wollte er 65 $ für den Wagen zusätzlich haben, ich wollte 20$ geben. Geeinigt haben wir uns auf 40$, dafür haben wir den Wagen ungewaschen übernommen. Da wir für das Taxi nach Punta Arenas und morgen zum Flughafen auch 40$ bezahlt hätten, haben wir uns beide gefreut. Ohne uns auch nur einmal zu verfahren, sind wir in unserem Hotel angekommen. Morgen geht es weiter.