Helga Hantke geboren am 20.06.1929 lebt seit ihrer Geburt in Hannover. Seit 1954 ist sie mit Karl-Heinz Hantke verheiratet und glückliche Mutter ihrer 2 Jungs Detlef und Uwe.

Helga vor ihrer Puppenstube  Familie

Lange Zeit hat sie in Linden gelebt und hat viele ihrer Erinnerungen zu Papier gebracht. Einiges davon habe ich auch schon in meinen Berichten über die Limmerstraße bzw. Quirrestraße verarbeitet. Anderes wird noch folgen. Aber Helga hat nicht nur ihre Erinnerungen niedergeschrieben, auch hat sie ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und in den Jahren 2010 und 2011 einige Märchen geschrieben. 

Helga hat mir erlaubt, die Geschichten zu veröffentlichen. Da ich weiß, dass es ihr ein Anliegen ist etwas Gutes zu tun, habe ich ihre Geschichten heimlich drucken lassen und ihr das erste Exemplar zu Weihnachten geschenkt. Die Freude war groß und als ich von meiner Idee erzählte, dieses Buch zu verkaufen und damit etwas Gutes zu tun, war die Begeisterung groß.

Oma Helgas Maerchenbuch

 

So gab sie mir die Genehmigung ihre Geschichten über die Logo orange anzubieten und die Erlöse an das Aegidius Haus Logo webgeben. Ich werde ab sofort in unregelmäßigen Abständen einige dieser Märchen ganz oder teilweise auf der Logo orange veröffentlichen. Natürlich hoffen Helga und ich darauf, dass ihr das Buch bestellt und uns so unterstützt, dem Aegidius Haus Logo web etwas Geld zukommen zu lassen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren