Ich bin ein echter Hannoveraner. Aufgewachsen bin ich in Linden, Hannovers schönstem Stadtteil. Linden hat eine abwechslungsreiche Entwicklung hinter sich. Das ehemalige Arbeiterviertel ist heute bei vielen Hannoveranern beliebt. Nicht nur aus diesem Grund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht etwas über meinen Stadtteil zu recherchieren und zu schreiben. Viel Spaß bei der Lektüre.  

Im Rahmen der Limmerstraßen Saga beschreibe ich die schönste Straße Hannovers, die Limmerstraße. Die Geschichten sind gespickt mit persönlichen Erlebnisse aus der Vergangenheit und der Zukunft. Natürlich habe ich auch was zur sehr interessante Geschichte Lindens beschrieben. Hier wird zumindest das Gebiet detaillierter beschrieben, das sich rund um die Limmerstraße entwickelt hat. Zukünftig (Beginn in 2017) möchte ich diese Art von Geschichten über ganz Linden beschreiben.

Eine weitere, eigene Story ist die der Helden der Limmerstraße. Diese Gruppe hat sich im Rahmen meiner Limmerstraßenrecherche gegründet. Die Gruppe testet intensiv die Ess- und Trinktempel in und um die Limmerstraße herum. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf der flüssigen Nahrung.

Mit Quirrestraße 10, habe ich ein neues Kapitel gestartet. Hier erzähle ich etwas über meine Kindheitserlebnisse in Linden. Natürlich fliessen auch Historisches und Aktuelles in die Geschichten ein.

Die 3 warmen Brüder (Heizkraftwerk in Linden) sind in der Zwischenzeit nicht nur ein Wahrzeichen für Linden, sondern für ganz Hannover. Da die "weiter" und "zurück" Button noch richtig richtig funktionieren, möchte ich euch bitten, über die Hauptnavigation zu gehen.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren